Regionalgruppen

Regionalgruppe Münster:

Wir treffen uns seit Dezember 2009 alle zwei Monate. Unsere ,Kerngruppe' sind sechs Frauen, die sich auf dem LFT 2009 in Köln beim NLuB-Workshop kennengelernt und dort spontan eine Gruppengründung beschlossen haben. Wir sind offen für neue Frauen und erfahren derzeit (Januar 2014) einen regen Zulauf, sodass wir mittlerweile zu neun Frauen sind. Wir haben uns seit einigen Treffen eine feste Struktur gegeben, in der wir uns zunächst 30 Minuten Zeit zum Ankommen, Tee trinken und plaudern geben. Dann wechseln wir den Raum und sitzen 20 Minuten miteinander. Ein kurzes Blitzlicht mit einem Austausch über die aktuelle eigene Situation schließt sich an, dann ein inhaltlicher Teil. Dieser ist thematisch und methodisch vielfältig und wird von uns am Ende des Treffens für das nächste Mal überlegt, oft bereitet eine diesen speziell vor. Hier haben wir schon geführte Meditationen gemacht, über "Spirituelle Hindernisse und Fähigkeiten'" gehört, gesungen, miteinander zum achtfachen Pfad gemalt, uns über unser Lesbisch-Sein ausgetauscht. Am Schluss sitzen wir noch einmal 10 Minuten miteinander, bevor wir nach etwa drei Stunden wieder auseinandergehen.
Wir freuen uns auf neue Frauen und damit auf dich!


Bitte melde dich bei Elke einhestern AT. aol.com (Adresse bitte editieren: AT auf @ )

Regionalgruppe Südwest

Die Regionalgruppe Südwest trifft sich seit 2011 drei- bis viermal im Jahr in Karlsruhe oder Freiburg für einen Tag am Wochenende. Unsere Kerngruppe besteht aus 6 Frauen. Ab 10:00 kommen wir an und tauschen uns bei einer Tasse Tee aus. Ab 11:00 machen wir Sitz- und Gehmeditation im Wechsel. Zum gemeinsamen Mittagessen tragen alle etwas bei, was jedesmal zu einem Festmahl wird. Den Nachmittag gestalten wir mit weiteren Meditationseinheiten. Dabei sind wir offen für Variationen in der Praxis, die von Teilnehmerinnen eingebracht werden, wie Bodyscan, Tara-Puja u.ä.. Gegen 16:00 beenden wir den Tag nach einem Austausch zu unserer Praxis und einer abschließenden Sitzmeditation. Wir freuen uns über jede Frau, die kommt und mit uns meditieren möchte. Einige von uns sind im NLUB -Oragnisationsteam. Daher sind wir unter der Mailadresse nlub-orga AT web.de (Adresse bitte editieren: AT auf @ ) erreichbar.

Auch in Köln, Frankfurt und München gibt es einige Frauen, die Interesse an einer Regionalgruppe haben. Hier fehlen allerdings noch Frauen, die die Initiative ergreifen. Hast du Zeit und Lust dazu? Dann melde dich!

Kontakt: lesbenundbuddhismus AT .web.de (Adresse bitte editieren: AT auf @ )